Oft suchen wir als Vereinsvorstände und CVJM Verantwortliche nach Events, an denen wir als Gruppe und ohne große Voraussetzungen teilnehmen können.
Hiermit lädt der CVJM Rödinghausen zu einem „Ballerina-Boule Turnier“ ein.

Samstag, 21. Mai 2022  Sportplatz Bruchmühlen   Beginn 14,00 Uhr

Boulen hat in südlichen Ländern Tradition. Schon unser 1. Bundeskanzler Konrad Adenauer spielte leidenschaftlich gern in seinem Urlaub am Comer See Boule. Nun veranstalten wir seit rund 10 Jahren jährlich ein solches Turnier, welches von der Küchenfirma Ballerina aus Rödinghausen unterstützt wird.

Boulen ist ganz einfach und kann jede und jeder: Eine Mannschaft besteht aus 3 – 6 SpielerInnen. Auf einem Feld von 4 x 10 Metern wird versucht, gegen eine andere Mannschaft die eigenen Kugeln in beste Position zu einer vorher geworfenen kleinen Kugel zu positionieren. Die Spielzeit beträgt jeweils 12 Minuten und es werden 6 Durchgänge gespielt. Die Gegner wechseln nach jedem Durchgang.

Während des Turniers werden Getränke und Würstchen/Pommes angeboten. Pausen sind zwischen den Spielen eingeplant.

Dank des Sponsorings durch die Fa. Ballerina gibt es tolle Preise zu gewinnen:

• Die ersten 3 Gewinner erhalten einen Präsentkorb und einen Gutschein in Höhe von 50 €.
  • Jede teilnehmende Mannschaft 1 Flasche Sekt bzw. alkoholfreies Getränk.

Seit ihr interessiert, schaut euch die Internetseite „Boule am Wiehen“ an. Anmeldungen sind nur Online möglich. (Ab April 2022 können die Anmeldungen online auf dieser Homepage oder bei Heidi Kiel (Gemeinde Rödinghausen) 05746-948 150 erfolgen.) Weitere Fragen werden schon jetzt beantwortet, ruf uns an: 05746/665.

Wir als CVJM Rödinghausen freuen uns, wenn ihr als CVJMer dabei seid. Es stärkt unsere Gemeinschaft im CVJM Kreisverband Bünde.

Werdet aktiv, seid dabei! Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Bleibt gesund und gesegnet – Euer CVJM Rödinghausen