An alle Mitarbeitenden im CVJM Kreisverband Bünde!

Fortan, bis Ende Februar, besteht die Möglichkeit sich für das nächste Oldau-Team mit kurzer Beschreibung (Motivation, evtl. eigene Themen/Schwerpunkte/Inhalte/Stärken) bei Niklas (KV Sekretär) zu melden.

Aktuell ist ein Plätze zu besetzen, ggf. kommen weitere dazu. Das klärt sich bis Ende Februar 2023.

Ein kleines Team von drei Personen wird die Entscheidungen zur Auswahl treffen.

Das Team besteht aus:

• eine Person aus dem aktuellen Oldau-Team (Linda)
  • zwei Personen aus dem aktuellen Oldau-Team und gleichzeitig dem Kreisvorstand (Joachim und Thilo)

Im März wird die Auswahlgruppe aktiv, trifft personelle Entscheidungen für das Oldau-Team 2023 und verkündet Zu- u/o Absagen!

Ende März (21.03.2023//18:30 Uhr//EK-Heim) ist das erste Vorbereitungstreffen geplant, bei dem u.a. die Seminare verteilt werden sollen.

-> Für neue Referierende soll es vor dem ersten Vorbereitungstreffen einen Austausch geben, bei dem Infos zu Oldau erzählt, Fragen zur Vorbereitung und zum Ablauf der Woche geklärt werden sollen #Q&A

Weitere Kriterien die wir, bei der Auswahl der Referentinnen und Referenten, berücksichtigen:

• Teamaufteilung: Tendenz ½ weiblich/männlich
  • Ortsvereine u. Regionen: Tendenz: möglichst alle Regionen (und Ortsvereine) abdecken
  • Inhaltliche Schwerpunkte: ausgeglichene Mischung aus Theologen, Pädagogen und sonstigen Berufen
  • Alter: Mind. 20+ (keine Schülerinnen und Schüler); Tendenz: Ende der ehrenamtlichen Mitarbeit im Oldau-Team mit 30 Jahren
  • Voraussetzung: 2 Jahre Abstand zum absolvierten Leiterkurs (Beispiel: Wer 2021 im LK war, kann 2023 als Referent:in dabei sein, sofern die anderen Kriterien passen

Neue Team-Interessierte melden sich bitte mit einer „Kurz-Bewerbung“ (bestehend aus: Beschreibung der Motivation, evtl. eigene Themen, Inhalte, Stärken) beim KV-Sekretär.

Bei Fragen ruft oder schreibt gerne Niklas (KV Sekretär) an: niedermeier@cvjm-kreisverband.de // 0179 2938739