Vom 9. bis 16. Oktober 2021 findet unsere diesjährige Schulung für alle ehrenamtlich Mitarbeitende in Oldau statt.

Egal ob du dich bei der Jungschar, bei einer Kindergruppe, als Konfi-Teamer, in einer OT, beim Zeltlager, bei einer anderen Freizeit oder einem Jugendgottesdienst, engagierst.

Die Oldau-Schulungswoche des CVJM Kreisverband Bünde bietet dir persönlich eine wertvolle Zeit, die deine Kompetenzen, als ehrenamtlich Mitarbeiterin und Mitarbeiter, erweitert und vertieft.

Newcomer oder Oldie? Whatever!

Zu einer guten Mitarbeit gehört eine fundierte Ausbildung. Wir freuen uns, wenn sich wieder viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anmelden.

Durch die erfolgreiche Teilnahme am Grund- und Aufbaukurs in Oldau und einer Erste-Hilfe Kurs-Bestätigung erfüllst du die vorgeschriebenen Standards für die Jugendleitercard, die „JuLeiCa“. (https://www.juleica.de/)

Erstes Team-Vorbereitungstreffen hat stattgefunden

In der Schulung werden wieder eine Vielzahl von Ideen und Themen vorgestellt, gemeinsam weiterentwickelt u/o ausprobiert, welche für die Kinder- und Jugendarbeit hilfreich sind.

Melde dich an – die Plätze sind begrenzt

Die Plätze sind begrenzt. Aktuell stehen etwa 80 Plätze zur Verfügung.

Preis

inkl. Teilnahme an der Schulungswoche, An-/Abreise von/bis Bünde, Vollverpflegung, Übernachtung: 195,00 € pro Person

Niklas Niedermeier & Team von ehrenamtlich und hauptamtlich Mitarbeitenden

Ein Flyer für alle Kurse – wähle deinen Kurs auf dem Flyer aus

• Grundkurs (nach Basiskurs in der Region)
  • Aufbaukurs (nach Grundkurs in Oldau)
  • Aufbaukurs Plus (nach Aufbaukurs in Oldau)
  • Leiterkurs (nach Aufbaukurs Plus in Oldau)

Ausschreibung & Anmeldung: Oldau_2021_Ausschreibung & Anmeldung

-> Die sorgfältig und vollständig ausgefüllte Anmeldung kannst Du auf unterschiedlichen Wegen uns zukommen lassen:

• Persönlich:         bei Referentinnen und Referenten des Vorbereitungsteams oder beim Büro des Kreisverband abgeben oder dort in den Briefkasten werfen
  • Post:                     Anschrift: CVJM Kreisverband Bünde, Wehmstraße 7, 32257 Bünde
  • Email:                   niedermeier@cvjm-kreisverband.de
  • Handy:                 0179 2938739 (Kreisverbandssekretär Niklas Niedermeier)

Hinweis: Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs beim CVJM Kreisverband Bünde berücksichtigt und bestätigt. Nach Eingang der Anmeldung bekommst Du eine Anmeldebestätigung per Email. Sollten die Teilnahmeplätze zum Zeitpunkt Deiner Anmeldung bereits voll besetzt sein, kommst Du auf die Warteliste. Wir informieren Dich, per Email oder Telefon, wenn ein Platz frei geworden ist. Anfang September bekommst Du eine E-Mail oder Post mit weiteren Informationen zum Ablauf der Schulung und der Aufforderung den Teilnahmebetrag zu bezahlen.

Aufgrund behördlicher Anweisungen oder Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen, insbesondere aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie, kann es zu Veränderungen bei der Durchführung der Schulung kommen. Dazu informieren wir, sobald entsprechende Regelungen bekannt sind.