CVJM-Ortsvereine ziehen durch die Straßen!

Der Termin 10. November steht in jeder Jahresübersicht der Christlichen Vereine junger Menschen (CVJM), die Ortsvereine, des CVJM Kreisverband Bünde und ebenso in den Kalendern der Jugendregionen des Ev. Kirchenkreises Herford. An diesem Tag (10.11.), egal ob das Datum auf einen Montag, Mittwoch oder Sonntag fällt, findet das traditionelle Martin-Luther-Singen statt. Ein Großteil der Ortsvereine und Jugendregionen beteiligen sich an der Aktion seit vielen Jahren.

Um was geht es nochmal beim Martin-Luther-Singen? Ein Fest; ein Nachmittag und Abend, an dem sich viele Kinder und junge Menschen, zum Teil mit Laternen, in der Region Bünde, Kirchlengern und Rödinghausen auf den Weg machen und auch in anderen Teilen unseres Landes unterwegs sind.

Begleitet von z.T. Gitarren- u/o Posaunenmusik geht’s von Haustüre zu Haustüre, um zu singen und Geldspenden für wohltätige Zwecke bzw. Organisationen oder auch Geld für die eigene Kinder- und Jugendarbeit, zu sammeln. Und an manchen Türen gibt’s auch mal eine kleine Nascherei dazu.

Für alle Kinder, die gerne Singen und Laterne gehen!

Die Kinder, Mitarbeiter:innen und Helfer:innen sind zum Teil an Buttons und Spendenausweisen, insbesondere jedoch an den Spendendosen zu erkennen. Es werden nur beleuchtete Hauseingänge angesteuert, „dunkle Häuser“ werden ausgelassen. Um die Sicherheit zu erhöhen, wäre es außerdem gut, wenn alle Teilnehmende auffallende Kleidung angezogen haben bzw. eine Wanrweste tragen. Aus organisatorischen Gründen können leider nicht alle Häuser des jeweiligen Bezirks „besucht“ werden.

Werden Sie nicht besucht und Sie wollen trotzdem eine Spende übergeben, können Sie das ganz einfach tun, in dem Sie den gewünschten Betrag in dem jeweiligen Gemeindebüro vor Ort abgeben oder auf das Konto des CVJM Kreisverband Bünde mit dem jeweiligen Spendenzweck überweisen. Wir werden alle Spenden an die Projekte weiterleiten.

Spendenkonto CVJM Kreisverband Bünde:

Sparkasse Herford

BIC:    WLAHDE44XXX

Verwendungszweck: Martin-Luther-Singen UND Ortsbezeichnung oder Spendenzweck

Hier die Zeiten & Angaben der einzelnen Vereine bzw. Gebiete:

CVJM Dünne

• Spendenzweck: Sternentaler e.V. in Bielefeld
  • Treffpunkt: 16 Uhr Gemeindehaus Dünne (Kirchbrink 12, 32257 Bünde)
  • Kontaktperson: Rune Fiefstück

CVJM Ennigloh

• Spendenzweck: Wohnhaus am Dustholz, Diakonischen Stiftung Wittekindshof
  • Treffpunkt: 16:30 Uhr am Eichenkreuzheim Ennigloh (Holserstr. 9a, 32257 Bünde)
  • Kontaktperson: Adrian Metz (01573 3978088)

CVJM Holsen-Ahle:

• Spendenzweck: Kinderklink Bethel
  • Treffpunkt: 17:00 Uhr Gemeindehaus Holsen-Ahle (vor der Kirche 3, 32257 Bünde)
  • Kontaktperson: Lara Pistler (01573 5704290)

CVJM Hunnebrock-Hüffen-Werfen:

• Spendenzweck: Tafel Deutschland e.V.
  • Treffpunkt: 16:45 Uhr am Paul-Gerhardt-Gemeindehaus (Paul-Gerhardt-Str. 3, 32257 Bünde)
  • Kontaktperson: Franziska Steinhoff (017645868544)

CVJM Kirchlengern:

• Spendenzweck:
  • Treffpunkt: 17:00 Uhr am Gemeindehaus Kirchlengern (Auf d. Wehme 8, 32278 Kirchlengern)
  • Kontaktpersonen: Nele Weichelt und Louis Silger

CVJM Stift Quernheim:

• Treffpunkt: Start 17:00 Uhr am Jugendhaus Rauchfang (An d. Stiftskirche 15, 32278 Kirchlengern)
  • Spendenzweck: Kinderhospiz Bethel
  • Kontaktperson: Vorstand (0160 3764452)

Ev. Kirchengemeinde Spradow:

• Spendenzweck: eigene Kinder- und Jugendarbeit