„Anders als du denkst…“ (Samuel Harfst) war die Mitarbeiterschulung des CVJM Kreisverbands Bünde vom 19.-26. Oktober 2013 in Oldau bei Celle. Knapp 100 ehrenamtliche Mitarbeiter, unter der Leitung des Kreisverbandssekretärs Andree Strötker, erlebten eine bunte Woche voller guter Gespräche, leckerem Essen, viel Musik und einer tollen Gemeinschaft.

Wie halte ich eine Andacht? Wie gehe ich innerhalb meiner Jungschargruppe mit „schwierigen“ Kindern um? Welche Rolle habe ich als Mitarbeiter im CVJM? Neben diesen Themen zur Kinder- und Jugendarbeit bot die Woche viel Raum für den eigenen Glauben.

Doch nicht nur die thematischen Auseinandersetzungen waren Bestandteil unserer ersten Herbstferienwoche, auch für die freie Zeit gab es ein kreatives und sportliches Programm und wer mochte konnte die nähere Umgebung erkunden.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern und Teilnehmern für ein unvergessliches Oldau 2013 und bei den CVJM-Ortvereinen und Kirchengemeinden für ihre Unterstützung.

Wenn ich du wäre… würde ich nächstes Jahr auch mitfahren!

Mona Asshoff & Katharina Waltemate

Write a comment:

Your email address will not be published.