Donnerstag, 9. August 2012

Liebe Eltern und Freunde des Zeltlagers,
nun gibt es endlich die ersten Berichte und Bilder aus Lünne. Nach einer fröhlichen und erwartungsvollen Busfahrt erreichten die Jungscharlerinnen den Zeltplatz und wurden dort von uns 24 MitarbeiterInnen empfangen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden Lumas aufgepumpt, Flip-Flops an die bereits staubigen Füße gesteckt und zusammen mit den Zeltmamas neugierig die neue Umgebung erkundet. Beim Eröffnungsabend lernten die Kinder sich und die MitarbeiterInnen bei verschiedenen Spielen besser kennen.
Nachdem der Dorfplatz mit Toren, Zäunen und anderen nützlichen Dingen verschönert wurde, dauerte es nicht lange bis die Jungscharlerinnen in den abwechslungsreichen Lageralltag eingetaucht waren.
In der täglichen Bibelarbeit folgen sie den Spuren von Abraham und Sara auf ihrer Reise in ihre neue Heimat. Im Senioren-Stationslauf galt es die besonderen Anforderungen des Alters zu erleben und zu meistern. Beim Tagesgeländespiel musste Papa Schlumpf aus Gagamels Klauen gerettet werden.
Bei diesem Programm verwundert es nicht, dass selbst die kurzen aber heftigen Regenschauer der guten Stimmung hier nichts anhaben können.

Liebe Grüße aus Lünne,

Samstag, 11. August 2012

Neues aus dem Mädchenlager
Das Lagerleben nimmt seinen Lauf und es gibt vieles zu erleben. Beim Dorfgang mit anschließender Fotorallye erkundeten die Jungscharlerinnen die Lünner „Innenstadt“. Im sportlichen Wettbewerb mit dem Stamm der Pinkfußindianer schafften es die Kinder den Sieg zu erringen – Die Pinkhäute waren sich zu fein um im Staub zu kriechen und verloren so den entscheidenden Anschleichwettbewerb. Der Gipfel des Zeltlagers wurde in diesem Jahr mit dem Märchen – Bergfest gefeiert – unter anderem dabei: Rotkäppchen, die drei kleinen Schweinchen und natürlich der Wolf. Mit Spiel und Gesang am Lagerfeuer endete die erste Woche.
Liebe Grüße aus Lünne,

Sonntag, 12. August 2012

Dienstag, 14. August 2012

Ein sonniger Start in die zweite Woche

Strahlender Sonnenschein begleitete unseren Start in die zweite Zeltlagerwoche. Der Sonntag begann mit einem weiteren Highlight. Bei der Krimi-Olympiade fand sich die Crème de la Crème der Verbrechensbekämpfung auf dem Zeltplatz ein, um die Jungscharlerinnen zu Kommissaren, Detektiven und Agenten auszubilden. Doch nicht nur des olympischen Geistes wegen wurden diese Wettbewerbe durchgeführt. So fanden die erlernten Fähigkeiten sogleich in der Aufklärung eines schändlichen Mordfalls Anwendung. Am Ende des Tages gelang es, den Täter (im Übrigen die Schwiegermutter des Opfers) zu überführen und dingfest zu machen. Der Nachmittag des nächsten Tages war dem Müßiggang vorbehalten. In verschiedenen Hobbygruppen wurde gebastelt, Sport getrieben und – nach dem Absetzen an einem unbekannten Ort – der Weg zum Zeltplatz zurückgefunden. Den Abend verbrachte das Dorf „Zwergenwald“ beim „Siedler von Catan“ – Geländespiel. In der Villa Kunterbunt wurde die Wahl zur Miss Pippi Langstrumpf abgehalten.

Liebe Grüße aus Lünne, euer Mitarbeiterteam

Write a comment:

Your email address will not be published.