Die diesjährige Kreisvertretung des CVJM Kreisverband Bünde fand am Freitag, den 09. Mai im Gemeindehaus Schwenningdorf statt. Zu der Jahreshauptversammlung werden alle 15 Vereine des Kreisverbandes eingeladen. IMG_8517

Der CVJM Rödinghausen hatte als Gastgeber geladen und über fünfzig Vertreter aus 11 Ortsvereinen des CVJM kreisverbandes waren gekommen.  Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Jürgen Heidemann  und der Andacht von Pastor Gerhard Tebbe (Rödinghausen), verabschiedete der Vorstand in diesem Jahr zwei langjährige Vorstandsmitglieder. Nach neun Jahren als Kassenwart verabschiedete sich Jens Eggersmann aus seinem Amt. Auch Timo Vahsen beendete nach zwei Jahren als Beauftragter für die Arbeit des Klaecks seine Zeit im Vorstand.

An diesem Abend wurde Markus Peitzmeier als Kassenwart und Lucas Beinke als Beisitzer neu in den Kreisvorstand gewählt.

Die verschiedenen Berichte über die Arbeit des Kreisverbands gaben den Teilnehmern Einblicke in die Bereiche Jungen- und Mädchenjungschararbeit, Mitarbeiterschulung, Posaunenarbeit, Sportarbeit und Freizeiten. Im Bericht des CVJM Kreisverbandsekretärs Andree Strötker wurden als besondere Angebote die Norwegen Freizeit im Sommers 2014 und die kommende Mitarbeiterschulung im Oktober 2014 in Oldau angemerkt.

Auch im kommenden Jahr will der Verein wieder aktiv Kinder- und Jungendarbeit in der Region Bünde gestalten und hofft dafür auf zahlreiche Unterstützer, Helfer und Spender für die vielfältige Arbeit.

Write a comment:

Your email address will not be published.