Am kommenden, Sonntag, 26. Februar, um 11:00 Uhr, treffen sich in der Lukaskirche in Holsen-Ahle alle Posaunenchöre aus dem Bereich des CVJM Kreisverband Bünde, um gemeinsam einen festlichen, musikalischen Gottesdienst zu gestalten.

Vor 50 Jahren fand das erste Kreisposaunenfest statt.

Darum  feiern wir in diesem Jahr dieses besondere Jubiläum. Unter der gemeinsamen musikalischen Leitung des Bundesposaunenwartes Klaus-Peter Diehl und des Posaunenchorleiters Frank Bergmann dürfen sich die Gottesdienst-Besucher:innen auf ein reichhaltiges Repertoire an „Bläsermusik zwischen Himmel und Erde“ freuen, wofür die rund 80 Bläserinnen und Bläser fleißig geprobt haben und sich auf zahlreiche Besucher:innen freuen.

Im Anschluss findet im benachbarten Gemeindehaus ein Kirchkaffee statt.

Dazu sind nicht nur die Posauenchöre, sondern alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher herzlich eingeladen.

Wer nicht direkt am 26. dabei sein kann, hat die Möglichkeit, den Gottesdienst im Stream zu verfolgen oder später anzusehen.