In wenigen Wochen beginnen die Sommerferien bei uns und damit die Zeit in der normalerweise Zeltlager, Freizeiten und Ferienspiele, stattfinden. In den letzten zwei Ferienwochen findet das Jungschar-Zeltlager, des CVJM Kreisverband Bünde, statt.

Zeltlager bedeutet „eine Woche Jungschar am Stück“. Mit allem was dazugehört: fetzige Geländespiele, freudiges Singen am Lagerfeuer, wilde Wasserspiele, entspannen in der hoffentlich auch dann scheinenden Sonne, Bibelarbeit und Gottesdienst feiern und noch vieles mehr…

Alle Kinder zwischen 9 und 13 Jahren sind eingeladen mitzukommen, doch die Plätze sind begrenzt. 

„In der aktuellen Situation gehen wir davon aus, dass wir mit Kindern und Mitarbeitenden unterwegs und auf den Zeltplatz können.“ Unser Zeltlager soll im August stattfinden und wird entsprechend weiter vorbereitet. „Wir sind sehr froh und dankbar für alle Mitarbeitenden, die schon so viel Zeit in die Vorbereitung des Zeltlagers gesteckt haben. Wir hoffen, dass die Corona-Lage so bleibt und wir fahren können.“

Dementsprechend eine Woche Jungenzeltlager und anschließend eine Woche Mädchenzeltlager.

  • Zeltlager der Jungen vom 01.-07.08.2021
  • Zeltlager der Mädchen 08.-14.08.2021

Wer noch nicht angemeldet ist, sollte dies schnell tun. Denn aufgrund der aktuellen Situation sind die Plätze noch begrenzter als sonst. „Mit 50 Kindern pro Woche planen wir aktuell unterwegs sein zu können.“

  • Mädchenlager ist voll – eingehende Anmeldungen kommen auf die Warteliste…
  • Jungenlager ist voll – eingehende Anmeldungen kommen auf die Warteliste…

Die Programm- und Materialvorbereitungen gehen nun in die heiße Phase.

Durch die aktuellen Corona-Bestimmungen sind für die Mitarbeitenden in den letzten Wochen vor dem Zeltlager nochmal einige Dinge mehr vorzubereiten und schlussendlich auch zu beachten. „Wir sind zuversichtlich und werden ein gutes Hygienekonzept haben, um das Zeltlager durchführen zu können.“ Die Grundlage des Hygienekonzepts ist die jeweils geltende Corona-Verordnung.

Kosten pro Kind belaufen sich auf 175,00 Euro; 150,00 Euro bei Geschwisterkindern.

Die Zeltlager werden von einem Team ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geleitet und von unserem hauptamtlichen Mitarbeiter, Kreisverbandssekretär Niklas Niedermeier, unterstützt. Weitere Fragen beantworten gerne die Lagerleitungen: bei Fragen zum Mädchen-Zeltlager steht Lena Bartelheimer zur Verfügung (Telefon: 05223 4929942/Email: maedchenzeltlager@cvjm-kreisverband.de). Für das Jungen-Zeltlager ist

Thimo Witte der Ansprechpartner (Telefon: 0152  07521625/Email: jungenzeltlager@cvjmkreisverband.de).

© 2015 CVJM Kreisverband Bünde e.V
Top
Folge uns: