Direkt zum Inhalt
Beitrag - 24.11.2024

Den Titelverteidiger gestürzt! TGE gewinnt KV-Fußballturnier 2024

Es waren einige neue Gesichter, die sich in der Sporthalle des Erich-Gutenberg-Berufskollegs gegenüber standen. Beim Mitarbeiter-Fußballturnier des CVJM KV Bünde ging es am Samstag, 23. November, dennoch wieder deutlich zur Sache. Nach vier Stunden Hallenzauber ging der begehrte Pokal dann an ein neues Team: Die TGE.

Nach einer kurzen Andacht von Topper zum Thema Werte im auf dem Fußballplatz und in der Bibel, rollte gegen 11.15 Uhr der Ball und sofort wurde es dramatisch. Erst 20 Sekunden vor Abpfiff des Auftaktspiels fiel das erste Tor des Tages: Der FC Tiki-Taka traf gegen den Gastgeber CVJM Ennigloh.

Der FC Tiki-Taka, der zum großen Teil aus den Spielern vom Vorjahres-Champion Mittwochskicker bestand, war es dann auch, der sich in der Gruppe A durchsetzte. Einzig Neuling TGE war noch etwas stärker und gewann das direkte Duell zum Abschluss mit 1:0. Auf den Plätzen folgten die Fußballinvaliden, die Rang drei im Elfmeterschießen gegen den CVJM Ennigloh holten.

In Gruppe B waren die Weser-Kicker ebenfalls das Maß aller Dinge und marschierten mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 8:0 ins Halbfinale. Der Kampf um den zweiten Platz im Semifale war wesentlich knapper. Im direkten Duell zum Abschluss standen sich der FC Promille und der FC Muckum gegenüber. Während Muckum unbedingt gewinnen musste, reichte Promille ein Remis. Bis zum Schluss rannte der FCM zwar an, kam aber nicht über ein 1:1 hinaus. Tabellenvierter wurde der CVJM B(i)e-Friends.

Dann standen die Halbfinals an: Die TG Ennigloh macht es gegen den FC Promille deutlich und gab sich beim 3:0 keine Blöße. Knapper war es zwischen den Weser-Kicker und dem FC Tiki-Taka, das Zweiterer knapp mit 1:0 für sich entschied.

In den Platzierungsspielen freute sich der CVJM Ennigloh durch das einzige Tor des Tages über Platz sieben (1:0 gegen CVJM B(i)e-Friends), die Fußball-Invaliden über Platz fünf (2:0 gegen FC Muckum) und die Weser Kicker über Platz drei (2:0 gegen FC Promille).

Das Endspiel war dann das Re-Match aus der Gruppenphase zwischen der TGE und dem FC Tiki-Taka. Die TG Ennigloh ging zwar in Führung, musste aber kurz vor Schluss das erste Gegentor des Turniers hinnehmen. Die Entscheidung folgt wie schon im Vorjahr, doch diesmal ging der FC Tiki-Taka (vormals Mittwochskicker) nicht als Sieger hervor.
Der Pott blieb in Ennigloh bei Neuling TGE.

Noch Fragen?
Melde dich bei uns!

Bei allgemeinen Fragen nutze gerne die Kontaktmöglichkeiten auf folgender Seite:

Zur Kontaktseite

Tobias Kiel

Beauftragter Sportarbeit

tubsi@cvjm-kreisverband.de

Schlagworte