Gestern startete endlich das lang ersehnte Jungschar-Zeltlager. Um alles aufzubauen und herzurichten, fuhren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit externen Helfern bereits am Freitag zum Zeltplatz nach Lünne.
Nach einem schweißtreibenden und gemeinschaftlichen Wochenende wurden die Kinder am gestrigen Sonntag von fröhlichen und aufgeregten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Zeltplatz empfangen. Es folgten ein Kennenlernen und das Einräumen der Schlafzelte. Erste Freundschaften wurden bereits geknüpft und die Kinder lernten sich und den Zeltplatz, der die nächsten zwei Wochen ihr Zuhause sein wird, kennen.
Der Abend bestand bei Jungen und Mädchen aus lautem Gesang und fetzigen Spielen. Das Mädchenlager wurde von Piraten besucht, die auf der Insel gestrandet sind und ihre Piratenausbildung in den kommenden zwei Wochen im idyllischen Lünne absolvieren wollen. Mit Bauchkribbeln vor Aufregung kuschelten sich die Kinder zum ersten Mal in ihre Schlafsäcke.
Wir freuen uns auf zwei spannende, laute, actionreiche und sonnige Wochen Zeltlager!