Was wäre, wenn… Jesus nicht vor rund 2000 Jahren, sondern heute auf die Welt kommen würde? Irgendwo im Hinterhof einer Großstadt?

Zwei junge Männer aus San Diego/USA haben sich das ausgemalt (…):

Josef macht gerade ein Familien-Selfie mit seinem Smartphone. Maria gönnt sich einen ‚Coffee-to-go‘. Sie grüßt mit dem Friedenszeichen, um daran zu erinnern: Weihnachten heißt für alle Welt: „Friede auf Erden“. Das Kind in der Krippe trägt eine selbstgestrickte Beanie.

Und der Hirte postet von seinem Tablet aus die ersten Jesus-Bilder auf Instagram: #babyjesus und #nofilter.

Der Stall hat selbstverständlich Solar-Platten auf dem Dach. Die Bio-Kuh frisst glutenfreies Futter und das Schaf trägt einen ökologischen Pullunder.

Auf ihren Segways fanden ‚Die Heiligen Drei Könige‘ mit Hilfe von Google-Maps ihren Weg zum Stall. Unterm Arm halten sie Amazon-Kartons mit ihren Geschenken.

 Äußerlich ist hier alles anders und trotzdem ist es doch dasselbe:

Gott kommt in unsere Welt und in unseren Alltag. So verschieden diese Welt auch sein mag: Gott kommt in dem Kind in der Krippe als Erlöser zu uns. Er kommt in meine und in deine Welt, um uns alle wieder frei und froh zu machen.
Seitdem heißt die Weihnachts-Botschaft für alle Welt und für jedermann:
„Euch ist heute der Heiland, der Retter, geboren!“

Quelle: https://gott.net/jamarkt/kartenserie-5/m555-hipster.html

Liebe Freunde und Förderer des CVJM Kreisverband Bünde

Mit den Gedanken der zwei jungen Männer aus San Diego wünschen wir Euch von Herzen weiterhin eine besinnliche, freudige und hoffnungsvolle Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest, in dem ihr die Weihnachtsbotschaft spürt: „Euch ist heut der Heiland, der Retter, geboren!“

In Dankbarkeit für alle Verbundenheit, für die Unterstützung, das ehrenamtliche Engagement im CVJM Kreisverband Bünde und in den einzelnen Ortsvereinen, sagen wir von Herzen „danke“.

Vielen Dank für die vielen erlebnisreichen, bewegenden, intensiven und spannenden Begegnungen.

Wir freuen uns auf ein gutes, gemeinsames neues Jahr 2019, indem wir u.a. gemeinsam 175. CVJM Geburtstag (06.06.2019) feiern dürfen!

© 2015 CVJM Kreisverband Bünde e.V
Top
Folge uns: