09:30 — 17:00
Gemeindehaus Holsen-Ahle
Vor der Kirche 1

Bünde, 32257
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Wittekindsweg ist ein Klassiker der heimischen Wanderwege. Er erstreckt sich vom Osnabrücker Rathaus über den Kamm des Wiehengebirges bis zum Kaiser Wilhelm Denkmal an der Porta Westfalica. Wir wollen diesen Weg in fünf Abschnitten mit Dir wandern. Der Zielort der einen Etappe wird dabei der Startpunkt der jeweils folgenden Etappe sein. So dass wir an fünf Sonntagen von Januar bis April 2019 die gesamten ca. 95 Kilometer gehen werden.

Die geplanten Termine sind:
Sonntag, 20. Januar 2019 √
Sonntag. 17. Februar 2019
Sonntag, 10. März 2019
Sonntag, 24. März 2019 und
Sonntag, 7. April 2019

Die An- und Abfahrt zu den einzelnen Etappen soll mit Privatfahrzeugen selbst organisiert werden. Dafür ist es sicher sinnvoll, Fahrgemeinschaften zu bilden. Am jeweiligen Zielort werden wir in der Regel eine Gaststätte ansteuern um die Möglichkeit zu haben, warm und trocken evtl. bei einer Tasse Kaffee auf die Fahrer zu warten.

Treffpunkt für die Etappe zwei ist das Gemeindehaus in Holsen. Wir wollen hier pünktlich um 9.30 Uhr mit möglichst wenig Privatfahrzeugen losfahren. Wir organisieren nach der Wanderung den Rücktransport der Fahrer zu ihren Autos.

Start der Etappen wird jeweils um 10.30 Uhr sein. Du ziehst Dich witterungsgemäß an und packst für mittags ein Picknick ein. Wir sorgen für die nötige Ortskenntnis, eine Andacht und nette Unterhaltung auf dem Weg.

Wenn Du alle Etappen mit gewandert bist, kannst Du eine offizielle Urkunde und eine Wandernadel vom Wiehengebirgsverband erhalten. Es ist aber selbstverständlich auch möglich, nur einzelne Abschnitte mit zu gehen. Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit mit CVJM Freunden und ihren Familien von 1 bis 100 Jahren!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir bis spätestens am Mittwoch vor dem jeweiligen Termin um eine Anmeldung unter Wanderung@CVJM-Kreisverband.de oder bei Woody, Higgi, Alena oder Elvis.

Nähere Informationen und Antworten auf evtl. FAQs erhältst Du hier: Winterwanderung-FAQ

Datum:
17. Februar 2019