In unserer Freizeitarbeit bieten wir eine Vielzahl verschiedener Angebote. Vom großen Sommerzeltlager für Mädchen und Jungen bis zum kleinen besinnlichen Adventswochenende für Junge Erwachsene ist unser regelmäßiges Angebot aufgestellt. Zudem gehört auch unsere Mitarbeiterausbildung mit den verschiedenen Kursen der Aus- und Weiterbildung für ehrenamtliche Mitarbeiter zu den jährlichen Angeboten.

Je nach Motivation und zeitlichen Ressourcen einzelner CVJM´er aus dem gesamten Kreisverband, die als Initiatoren von Freizeiten auftreten, kommt es zu unregelmäßigen Freizeitangeboten, die jedoch stets rechtzeitig auf der Internetpräsenz veröffentlicht werden.

So gab es in den letzten Jahren bereits zwei vom Kreisverband organisierte Skifreizeiten ins Zillertal. Nicht nur die bereits Skibegeisterten CVJM´er, auch Neueinsteiger ließen sich in diesen Wochen vom Skisport infizieren.

Im Vordergrund aller unserer Angebote steht neben der Gemeinschaft und dem gemeinsam Erleben von Spiel, Sport und „Freier Zeit“ auch die Erholung und Entspannung. Das Abschalten vom Alltag in Schule und Beruf wollen wir nutzen um durch gemeinsames lesen in der Bibel und Andachten den Glauben an Gott zu verstärken.

Nächste Freizeit

Maik Rupprecht