…auf zwei Rädern und mit Helm – zumindest die meisten von uns!

Als wir uns am 18. September zu 10 Uhr auf den Weg zum EK-Heim gemacht haben, hätte keiner so richtig für möglich gehalten, wie schön das Wetter noch an diesem Tag werden sollte. 30 Radfahrerinnen und Radfahrer kamen zusammen – Kinder, Jugendliche und Erwachse – Mitarbeiter, Teilnehmer und Eltern. Nach einem Gebet und kurzer Einweisung über das korrekte Fahrradfahren in einer Gruppe ging es auch schon los. Über den Friedhof Ennigloh gerollert oder geschoben ging es Richtung Riemsloh. Am Festplatz angekommen, warteten kalte Getränke und eine wundervolle grüne Wiese im Halbschatten auf uns. Wir sangen im Kreis ein paar Lieder und hörten eine Andacht zum Thema Leidenschaft – Leidenschaft für unsere Hobbies, z.B. Radfahren, aber auch Leidenschaft für Jesus und das nach außen tragen zu wollen. Weiter ging es über St. Annen und Bardüttingdorf über geplante Umwege zum Gemeindehaus nach Spenge. Auch hier war der Grill schon an und die Tische waren gestellt, als wir nach einer weitere Stunde Fahrt unsere Räder abstellten und uns auf eine ausgiebige Mittagspause freuten. Nach leckeren Würstchen und Salat quatschen die einen und spielen die anderen. Gemeinsam wurden dann alle mitgebrachten Dinge wieder im „Besenwagen“ verstaut. Die letzte Etappe lag vor uns – wieder zurück zum EK-Heim, über Enger und Hiddenhausen. Wieder fuhren wir eine gute Stunde, aber dieses Mal deutlich schneller, was dazu führte, dass einige auf dem Weg schon Richtung zu Hause abgebogen sind. So kamen also noch ca. 20 Personen am EK-Heim. Wir schauten dabei in erschöpfte, aber glückliche Gesichter, weil diese Radtour ein gelungenes Event war. Die ausgearbeitete Route über 44 km führte uns durch schöne Ecken der Region, die so nah und teilweise doch so unbekannt waren. Im Endeffekt ein richtig schöner Sonntag bei tollem Wetter und guter Gemeinschaft.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten Personen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.