Am Samstag war es soweit… das traditionelle KV Fußballturnier hat zum ersten Mal online stattgefunden.

Um online aber überhaupt miteinander spielen zu können, mussten sich alle erst einmal „adden“, sich also gegenseitig als „Freund“ hinzufügen/akzeptieren.

Gespielt wurde im 90er Modus

Danach konnte es losgehen. Im 90er Modus sind alle Spieler gleich stark und entsprechend gab es keine weiteren Einschränkungen.

2 Partien spielten immer gleichzeitig

Um Wartezeiten kurzzuhalten wurden die Partien gleichzeitig gespielt.  Eine Halbzeitlänge betrug 6 Minuten, bei normaler Spielgeschwindigkeit.

Liveübertragung über ein Videokonferenzdienst

Wer selber nicht mitspielen wollte konnte trotzdem die Spieler und Spiele über ein Videokonferenzdienst zu verfolgen.

Sieger wurde im Finale ausgespielt

Jeffrey konnte sich am Ende gegen Eppi, Joel und Welle durchsetzen und wurde erster Sieger des ersten KV-Online-Cup. Herzlichen Glückwunsch!!

Dank an Eppi für die Orga und für jeden Spieler und Fußballfan der dabei war 🙂

© 2015 CVJM Kreisverband Bünde e.V
Top
Folge uns: