Auch in diesem fand am Samstag vor Totensonntag das Mitarbeiter-Fußballturnier des CVJM Kreisverbandes Bünde eV statt.
Ab 11h standen sich 8 Mannschaften in der Sporthalle „In Der Mark“ in Kirchlengern gegenüber, gespielt wurde in 2 Gruppen.

In der Gruppe A setzen sich knapp „Die Pöhlerz“ vom CVJM Rödinghausen und der CVJM Muckum vor dem CVJM Dünne und dem CVJM Kirchlengern durch.

Die Gruppe B wurde angeführt von den erfahrenen Revivals, gefolgt vom CVJM Ennigloh, dem CVJM Stift Quernheim und dem CVJM Holsen-Ahle.

Das erste Halbfinale zwischen den Revivals und den Pöhlern endet nach 10min Spielzeit 0:0, im 9-m-Schießen setzen sich die Jungs aus Rödinghausen nach 6 Schützen durch einen geschickten Torwartwechsel während des 9-m-Schießenes mit 4:3 durch.

Im zweiten Halbfinale standen sich die Nachbarn aus Muckum und Ennigloh gegenüber. Der „kleine Nachbar“ aus Muckum hatte wieder eine schlagfertige Truppe um Kapitän Christian Wellensiek zusammengestellt und besiegten die
jung aufgestellten Ennigloher mit 1:0.

Im Finale standen somit die Pöhlerz und der CVJM Muckum.
Nach Ablauf der Spielzeit stand es 1:1 unentschieden, wieder musste die Entscheidung im 9-m-Schießen gesucht werden.
Auch hielt die Pöhlerz an ihrem Erfolgsrezept fest und wechselten den Torwart. Doch Dies hatte gegen die schussgewaltigen Muckumer weniger Wirkung und der CVJM Muckum setzte sich zum wiederholten Male im Kampf um die begehrte Trophäe des CVJM Kreisverbandes Bünde e.V. durch.

Insgesamt blicken die Organisatoren wieder auf einen erfolgreichen, fairen und vom Spaß geprägten Fußballnachmittag zurück.

2015 findet das Turnier wieder am Samstag vor Totensonntag statt.

Die Platzierungen:

1. CVJM Muckum
2. Die Pöhlerz (CVJM Rödinghausen, Westkilver und Bieren)
3. Revivals
4. CVJM Ennigloh