Am Samstag 31. Oktober jährt sich das Reformationsgesehen, dass am 31.10.1517 stattgefunden hat. Es geht auf Martin Luther zurück, der laut Überlieferung 95 Thesen an die Tür der Wittenberger Schlosskirche angeschlagen und damit zur Diskussion darüber aufgerufen hat.

Thesenanschlag gilt als der Beginn der Reformation

Das Reformationsereignis feierte jährlich auch der CVJM Kreisverband Bünde mit dem Church Night Gottesdienst in Muckum, der zusammen mit dem CVJM Muckum und seit einigen Jahren auch mit dem Leiterkurs der Oldau-Mitarbeitendenschulung vorbereitet wurde. Die Oldau-
Mitarbeitendenschulung in der ersten Woche der Herbstferien konnte gerade noch so stattfinden.

Nun sieht die Corona-Lage nochmal anders aus

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben wir uns nun zum Schutz aller und damit für eine Absage des Gottesdienstes entschieden. Üblicherweise hatten wir nach dem Gottesdienst zum Beisammensein mit etwas zu Trinken und zu Essen eingeladen, das wäre diesmal sowieso nur in sehr begrenzter Auswahl möglich gewesen. Wir hätten gerne eine stimmungsvolle Church Night gefeiert. Da dies in diesem Jahr so nicht möglich ist, freuen wir uns auf die nächste Church Night und hoffen, dass wir sie dann stattfinden lassen können.

Auch wenn wir uns am Samstagabend nicht in Muckum sehen werden, können wir trotzdem aneinander denken und füreinander beten

Jede und jeder von da, wo sie oder er an dem Abend sein wird und uns so auch über unseren Glauben verbunden wissen. Zuversicht und Achtsamkeit die Mut hervorbringen, den wir in der aktuellen Situation mit z.T. täglich neuen Herausforderungen gut gebrauchen können.

Alles gute und bleib gesund!