Church Night

Am 31.Oktober hat abends in der Muckumer Adventskapelle der Church Night-Gottesdienst vom CVJM Kreisverband Bünde stattgefunden.

Anlässlich der Reformation, vor gut 500 Jahren, ging es in der Predigt des Gottesdienstes um das Thema „Typveränderung“. Dafür war Katrin Lintner, Bundessekretärin vom CVJM Westbund, aus Essen angereist, die beim Westbund für den Bereich Arbeit mit Kindern und Jungschar verantwortlich ist. Mit ihrer Predigt brachte sie persönliche Denkanstöße zum Ausdruck und motivierte die fast 70 Anwesenden darüber nachzudenken, welche persönlichen (Typ-) Veränderungen man mal vorgenommen hat oder welche Chancen und Möglichkeiten der Veränderung in der nächsten Zeit anstehen. Ebenso wurde deutlich, dass auch unser Christlicher Glaube die Möglichkeit bietet und uns herausfordert Dinge zu verändern und mit anzustoßen.

Der stimmungsvolle Gottesdienst wurde musikalisch von einer kleinen Band begleitet, die sich extra für den Gottesdienst zusammengefunden hat und aus ehrenamtlich Mitarbeitenden unterschiedlicher Ortsvereine bestand. Ebenso hat das Team der Referierenden, der Oldau-Mitarbeitendenschulung, den Gottesdienst mitvorbereitet und begleitet.

Zur Church Night gehört, neben einem inspirierenden Gottesdienst, ein Beisammensein bei gemütlicher Atmosphäre dazu, das im Anschluss auch erlebt werden konnte. Der Abend bleibt in guter Erinnerung und

wir freuen uns, dass wir wieder in der Adventskapelle in Muckum zu Gast sein konnten.

 

© 2022 CVJM Kreisverband Bünde e.V
Top
Folge uns: